2016 Logo grundfarben schrift

Rückblick

Kinder, Tiere, Senationen!

Bilder von Schüler*innen der Schule am Gartenfeld in Kooperation mit Kompaxx Jugendhilfe e.V.und dem Förderverein der Schule am Gartenfeld. Projektleiterin ist die Spandauer Künstlerin Sabine Thiede.

"Einmal greifen wir ein bekanntes Thema, wie 'Zirkus' auf, ein anderes Mal lassen wir uns mit Blatt und Stift bewappnet draußen in der Natur inspirieren, skizzieren Bäume, Häuser und Kinder auf einem Spielplatz, um das Gesehene später frei und fanatsievoll umzusetzen." 

Die Schüler*innen entwerfen mehrere Motive, skizzieren diese zunächst mit Bleistift auf kleinen Formaten und gestalten die ausgewählten Motive farbig mit Buntstiften, Kreiden usw. Die schönsten Motive jedes Einzelnen werden dann als Gruppenarbeiten auf große quadratische Leinwände übertragen und nach dem Skizzieren mit Acrylfarben gemalt.

Austellungsdauer 09.03.-26.04.2018

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok